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Lieferung nur innerhalb Deutschlands

Eine Lieferung unserer Artikel erfolgt in der Regel nur innerhalb Deutschlands. Eine Lieferung ins Ausland wird von uns nur in Ausnahmefällen angeboten und kann telefonisch unter der Rufnummer 02266 - 479998-0 oder per E-Mail unter kundenservice@hawego.de angefragt werden.

Faire Versandkostenregelung

Unsere Versandkosten sind fair und transparent geregelt und werden individuell je Artikel kalkuliert und nicht in die Artikelpreise mit eingerechnet. Das ist vor allem dann von Vorteil für unsere Kunden, wenn ein Artikel mehrfach erworben wird. Insbesondere in diesem Fall zahlen Sie nur einmal Versandkosten.

Warenabholung direkt in den Herstellerfilialen

Bei einigen Artikeln ist es möglich, diese direkt in den Herstellerfilialen abzuholen. Sofern die Möglichkeit der Abholung besteht, wird dies entsprechen auf der Artikeldetailseite, sowie im Warenkorb ausgewiesen. Viele Artikel können darüber hinaus aber auch versandkostenfrei geliefert werden. Bitte beachten Sie dazu die entsprechenden Hinweise auf der Artikeldetailseite.

Umgehender Versand nach Zahlungseingang

Ihre Ware wird umgehend nach Zahlungseingang durch den oder die jeweiligen Hersteller versendet. Hinweise zu den voraussichtlichen Lieferzeiten, finden Sie auf der Artikeldetailseite.

Bei individuell angefertigten Artikeln, bzw. Artikeln mit „Lieferzeit auf Anfrage“ steht Ihnen unser Kundenservice gerne telefonisch unter der Rufnummer 02266 - 479998-0 oder per E-Mail unter kundenservice@hawego.de zur Verfügung.

Bitte berücksichtigen Sie, dass viele unserer Artikel nicht als Paket versendet werden können, sondern als Stückgut/Sperrgut auf Einwegpaletten per Spedition versendet werden müssen. Für das Entladen der Lieferung ist der Warenempfänger zuständig. Bei Stückgut/Sperrgut ist zur Entladung ggf. ein Stapler vor Ort erforderlich.

Wichtige Hinweise zur Anlieferung Ihrer Waren

Bitte prüfen Sie die Ware bei Annahme unbedingt auf Menge, Beschaffenheit und eventuelle Beschädigungen. Bei einem Mangel wie z.B. einer Fehlmenge oder Beschädigungen (insbesondere auch an der Verpackung), dokumentieren Sie diese bitte unbedingt auf dem Übergabeschein/Frachtbrief des Spediteurs, nicht auf dem Lieferschein. Melden Sie im Anschluss den Mangel, ggf. mit vorhandenen Schadensfotos, an unseren Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer 02266 - 479998-0 oder per E-Mail unter kundenservice@hawego.de. Spätere Reklamationen, die nicht bei der Annahme auf dem Übergabeschein/Frachtbrief des Spediteurs vermerkt wurden, können nicht anerkannt werden. Wird diese beschriebene Vorgehensweise nicht beachtet, ist eine Schadensbearbeitung bzw. Regulierung nicht möglich.

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