Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der Feiertage und anstehenden Inventuren am Jahresanfang bei unseren Herstellern der letzte Versandtag Mittwoch, der 18.12.2024 und der erste Versandtag Montag, der 06.01.2025 ist. Dadurch kann es bei Ihrer Bestellung zu weiteren Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, ruhige und erholsame Feiertage, sowie einen guten Start ins Jahr 2025.
Schwerlast-Verladerampe - Breite 390 mm
Artikelnummer: AL-C-105.00.303
Schwerlast-Verladerampe - Breite 390 mm
Artikelnummer: AL-C-105.01.303
Schwerlast-Verladerampe - Breite 520 mm
Artikelnummer: AL-C-105.00.403
Schwerlast-Verladerampe - Breite 520 mm
Artikelnummer: AL-C-105.01.403
für Schwerlastrampe VFR zur Führung Walzblank
Artikelnummer: AL-500.00.048
Die VFR-Schwerlastrampe eignet sich ideal für die Verladung schwerer Fahrzeuge, wie Bagger, Radlader und anderweitige Baumaschinen, die auch mit Stahlketten ausgestattet sein können. Trotz der robusten Bauweise der Auffahrhilfe, die hohe Belastungen bis zu 10.085 kg ermöglicht, verfügt die Schwerlastrampe über ein geringes Eigengewicht von nur 46 kg. Zusätzlich sorgen die beiden Tragegriffe an der Längsseite jeder Verladeschiene für einen problemlosen Transport zum jeweiligen Einsatzort oder auf die Ladefläche eines Fahrzeugs. Wahlweise kann die Schwerlastrampe per Zungenauflager oder Einhängeprofil montiert werden. Am unteren Auflagepunkt befindet sich ein Keilprofil, welches für einen homogenen Übergang zwischen Erdboden und Schiene sorgt.
Die Auffahrhilfe besteht aus zwei einzelnen Verladeschienen, sodass jedes Rad über eine eigene Schiene mit einer Breite von 520 mm verfügt. Dies hat den Vorteil, dass Fahrzeuge in unterschiedlichsten Breiten verladen werden können und somit ein hoher Grad an Flexibilität besteht. Die VFR-Schwerlastrampe gibt es in Längen zwischen 2005 und 4005 mm, wobei entsprechend der Länge auch die Höhendifferenz variiert.
Die AVS 130-Verladeschiene wird ebenfalls oft in Industrie und Handwerk zum Verladen von Baumaschinen eingesetzt und bietet eine Alternative für leichte bis mittelschwere Fahrzeuge, wie Radlader, Bagger oder kleine Traktoren mit Luftbereifung oder Gummiketten. Die Verladeschiene ist im unteren Bereich verstärkt, sodass die Schiene trotz der hohen Belastung eine lange Lebensdauer verspricht. Die AVS-Verladeschiene charakterisiert sich durch das geschlossene rutschsichere Profil der Fahroberfläche, die ein Rutschen der Baumaschinen bei Regen oder Schnee zuverlässig vermeidet. Der optionale Schutzrand ist 30 mm hoch und sorgt für noch höhere Sicherheitsstandards, indem er ein seitliches Abkommen der Räder vermeidet. Wahlweise gibt es diesen als ein- oder beidseitige Ausführung.
Auffahrrampen werden nicht nur gewerblich, sondern auch privat genutzt. Für den privaten Gebrauch zu Hause sind Schwerlastrampen allerdings nicht nötig. Für den professionellen Heimbedarf bietet Altec die AOH-Rampe an, die speziell für geringe Lasten entwickelt wurde, wie Rasenmäher, Hochdruckreiniger oder Krafträder. Die Auffahrrampe besteht aus zwei Schienen, die nebeneinander aufgestellt werden, sodass jedes Rad über eine eigene Rampe verfügt. Für die Beförderung eines Kraftrads wird hier beispielsweise nur eine Schiene verwendet.
Durch die Perforierung, welche der Rutschsicherheit R12 entspricht, bietet die Schiene auch bei Feuchtigkeit einen optimalen Halt beim Befahren. Optional kann der Verladeschiene ein Schutzrand hinzugefügt werden, was ein seitliches Abrutschen der Räder vermeidet.
Seit vielen Jahren ist Altec bekannt für die Herstellung hochwertiger Verladehilfen, die sowohl im gewerblichen als auch im privaten Gebrauch unverzichtbar sind. Für handwerkliche und industrielle Unternehmen werden vor allem Schwerlastrampen zur Beförderung von Baumaschinen und anderweitigen Fahrzeugen eingesetzt. Damit die Verladeschienen den hohen Belastungen standhalten können, verwendet der renommierte Hersteller ausschließlich robustes Aluminium zur Verstärkung der Fahrfläche und kontrolliert regelmäßig die Fertigungsprozesse. Die hochwertigen Materialien versprechen eine hohe Langlebigkeit und entsprechen zudem den Richtlinien der Berufsgenossenschaft. Neben den Schwerlastrampen gibt es zahlreiche weitere Ausführungen, wie Rollstuhlrampen oder Verladeschienen für kleinere Belastungen.