2% Skonto
bei Vorkasse
Kauf auf
Rechnung
Viele Artikel
versandkostenfrei
Viele Artikel
sofort lieferbar
Sicherer
Einkauf
Persönliche Fachberatung

Telefon Kontakt

02266-9041310

WhatsApp Kontakt

+49 174 8134392

Mo. - Do.07:30 - 17:00 Uhr
Fr.07:30 - 15:00 Uhr

E-Mail Kontakt

kundenservice@hawego.de

Kontakt hinzufügen

Kontaktdaten (V-Card)

Auffahrschienen Alu

Auffahrschienen aus Aluminium finden sowohl im privaten als auch im gewerblichen Gebrauch Verwendung und helfen dabei, leichte Geräte im Heimbedarf und schwere Baumaschinen sicher auf Ladeflächen zu befördern.

Seite 2 von 1
Seite 2 von 1
Zuletzt angesehen

Die AOS-F Auffahrrampe

Die AOS-F Auffahrrampe eignet sich ausgezeichnet zur Beförderung von Motorrädern, Rollern, Quads, Rollstühle und leichte bis mittelschwere Garten- und Baugeräte, sodass die Auffahrschiene sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Gebrauch genutzt wird. Vor allem im privaten Gebrauch sind starre Auffahrschienen oft unpraktisch und problematisch zu verladen, da hier meist kleinere Fahrzeuge genutzt werden. Die AOS-F Auffahrschiene ist allerdings faltbar und kann daher auch in kleineren Fahrzeugen platzsparend verstaut werden. Die Standardausführung verfügt nicht über einen seitlichen Schutzrand, dieser kann aber optional ausgewählt werden und verhindert ein seitliches Abkommen der Räder. Die Auffahrschienen werden als Paar genutzt, sodass die Räder einer Seite jeweils über eine eigene Rampe verfügen. So wird bei der Beförderung von Motorrädern beispielsweise nur eine einzelne Schiene genutzt.

Die Auffahrschiene aus Aluminium verfügt zudem über eine spezielle Stanzung der Fahrfläche, sodass eine hohe Rutschhemmung von R12 garantiert wird. Die Verladeschiene kann daher auch bei starken Witterungseinflüssen gefahrlos verwendet werden. Die Befestigung erfolgt per Auflagerzunge und am unteren Auflagepunkt sorgt ein integriertes Keilprofil für einen homogenen Übergang zwischen der Auffahrrampe und dem Erdboden. Die Auffahrschiene ist in drei Längen bis zu 3025 mm verfügbar, wobei entsprechend die Höhendifferenz und die maximale Belastungsgrenze variieren. Diese liegt bei der 2045 mm langen Schiene bei 255 kg. Alternativ ist die AOS-F Verladeschiene auch als starre Rampe erhältlich.

Alternativ zu den klassischen Auffahrschienen: Schwerlastrampen

Schwerlastrampen werden in erster Linie im gewerblichen Gebrauch verwendet, wenn schwere Fahrzeuge, wie Bagger, Radlader oder anderweitige Baumaschinen befördert werden müssen, beispielsweise zu Wartungs- oder Reparaturarbeiten. Auch hier gibt es zahlreiche Varianten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Während sich die AVS-130 Verladeschiene durch ein geschlossenes Profil der Fahrfläche für eine maximale Rutschhemmung charakterisiert, kann die VFR-Schwerlastrampe auch zum Verladen von Fahrzeugen mit Stahlketten genutzt werden und weist eine maximale Belastungsgrenze von 10.085 kg auf. Wie die AOS-F Auffahrschiene, funktionieren auch die Schwerlastrampen als Paar und können so an jegliche Fahrzeugbreite angepasst werden. Zur besseren Handhabung verfügt die VFR-Auffahrschiene jeweils an der Längsseite der einzelnen Rampen über Tragegriffe. Mit einem geringen Eigengewicht von nur 46 kg kann die Schiene also problemlos von zwei Personen verladen und dann zum Einsatzort transportiert werden.

Beide Schwerlastrampen gibt es als einhängbare Variante oder mit Zungenauflager als Standardbefestigung, sodass die Schiene bei Gebrauch nicht verrutscht.

Altec – der Profi für hochwertige Verladehilfen

Mit dem Hauptsitz in Deutschland hat sich der Hersteller Altec mittlerweile einen Namen in der Branche gemacht und steht für hochwertige Transporttechniken und Verladehilfen für leichte Rasenmäher und schwere Baumaschinen. Die Auffahrschienen werden aus hochwertigem Aluminium hergestellt, welches regelmäßigen Qualitäts- und Fertigungskontrollen unterzogen wird. So versprechen die Verladeschienen eine lange Nutzungsdauer und eine einzigartige Stabilität. Vor allem für den handwerklichen und industriellen Gebrauch muss die Fahrfläche verstärkt werden und mehreren Tonnen standhalten. Trotz der hohen Belastung achtet der Hersteller auf ein geringes Eigengewicht, damit Transport und Aufstellung von möglichst wenigen Personen durchgeführt werden können und eine mühelose Handhabung garantiert ist. Die Produkte von Altec sind GS-geprüft und entsprechen somit den Richtlinien der Berufsgenossenschaft.

schließen Newsletter
Bei Anmeldung jetzt 10€ Rabatt