2% Skonto
bei Vorkasse
Kauf auf
Rechnung
Viele Artikel
versandkostenfrei
Viele Artikel
sofort lieferbar
Sicherer
Einkauf
Persönliche Fachberatung

Telefon Kontakt

02266-9041310

WhatsApp Kontakt

+49 174 8134392

Mo. - Do.07:30 - 17:00 Uhr
Fr.07:30 - 15:00 Uhr

E-Mail Kontakt

kundenservice@hawego.de

Kontakt hinzufügen

Kontaktdaten (V-Card)

Huck Netz

Die Manfred Huck GmbH ist bekannt für die Produktion hochwertiger Sicherheitsnetze und Schutzplanen. Diese sind unverzichtbar, um die vorgeschriebenen Sicherheitsstandards zu erfüllen und Personenverkehr in Industriehallen sowie andere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr zu schützen. Große Papierfangnetze verhindern außerdem effizient die Verschmutzung in der nahen Umgebung von großen Deponien. 

Seite 25 von 6
Seite 25 von 6
Zuletzt angesehen

Die Manfred Huck GmbH – Ladungssicherung, Industrieschutz- und Papierfangnetze

Die Manfred Huck GmbH entwickelt seit über 55 Jahren hochwertige Schutznetze und -planen, die insbesondere im Bau- und Industriebereich Verwendung finden. Die stetigen Innovationen haben dem Hersteller mittlerweile zu internationaler Bekanntheit verholfen und zu einem der führenden Hersteller der Netzbranche gemacht. Zur Produktion nutzt der renommierte Hersteller ausschließlich hochwertige Materialien, wie Polypropylen, um eine lange Nutzungsdauer zu garantieren.

Das Sortiment der Huck GmbH umfasst unter anderem Industrieschutznetze zur Regalsicherung in großen Lagerhallen oder auf Transportpaletten. Netze zur Ladungssicherung sorgen außerdem dafür, dass während des Transports keine Gegenstände herunterfallen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Ein weiteres Kernprodukt des Herstellers sind zudem Papierfangnetze und Dreibockgestelle, welche eine Verschmutzung der umliegenden Umgebung von Deponien verhindern.

Personenverkehr zuverlässig schützen: Sicherheitsnetze für Lager- und Industriehallen

In einer Lagerhalle herrscht meist großer Personenverkehr. Um diesen zuverlässig vor Unfällen zu schützen und entsprechend die Arbeitssicherheit zu erhöhen, wird hier oft auf Netze zurückgegriffen. So verhindert das Regal-Sicherheitsnetz beispielsweise das Herabfallen von Arbeitsmaterialien aus hohen Regalebenen. Während diese Vorsichtsmaßnahme in kleineren Lagerregalen freiwillig ist, müssen Hochregalanlagen damit ausgestattet sein, um eine fachgerechte Güterlagerung zu ermöglichen. Das Regal-Sicherheitsnetz verfügt hierzu über diagonale Maschen sowie eine feste Abschlusskante, welche dem Netz einen stimmigen Abschluss und widerstandsfähige Befestigungspunkte verleiht.

Neben dem Personenverkehr befinden sich in einer Industriehalle ebenfalls Gabelstapler sowie Hand- und Hubwagen. Diese transportieren Gegenstände auf Paletten, um eine kompakte und platzsparende Lagerung zu erzielen. Damit auf den Paletten nichts verrutscht oder hinunterfällt, werden die Paletten mit speziellen Sicherungsnetzen der Huck GmbH gesichert. Diese verfügen über diagonale Maschen und sind aus Polypropylen und daher besonders reißfest. Eine umlaufende Gummileine am unteren Ende sorgt auch hier für einen guten Halt. Wahlweise ist das Paletten-Sicherungsnetz in den Größen 80x120 cm oder 100x120 cm verfügbar, welche jeweils den gängigen Palettenmaßen der Europaletten entsprechen.

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr – Netze und Planen zur Ladungssicherung

Nicht nur in der Lagertechnik herrschen strenge Vorschriften zur Gütersicherung, auch eine fachgerechte Ladungssicherung ist unverzichtbar im Bau- und Industriebereich. Damit das Transportgut nicht auf der Ladefläche verrutscht oder herunterfällt, produziert die Manfred Huck GmbH qualitative Anhängernetze aus Polypropylen. Dieses verfügt über eine quadratische Maschenstellung und weist dank der festen, umlaufenden Abschlusskante einen stimmigen Abschluss an den Seiten auf.

Neben den Netzen für Pritschen und Anhänger, gibt es ebenfalls Planen zur Ladungssicherung, um Baumaterialien, wie Sand oder Kies, fachgerecht zu sichern. Hierzu wirkt die luftdurchlässige Plane beschwerend und verhindert gleichzeitig ein Aufblähen bei Fahrtwind oder Sturm. Für eine zuverlässige Sicherung des Ladeguts sollte die Plane mindestens 25 cm überhängen. Als Befestigungspunkte dienen in diesem Fall Ösen, welche sich in einem Abstand von 50 cm an der Plane befinden.

Mit dem Papierfangnetz und dem Dreibockgestell Deponieumgebungen sauber halten

Huck entwickelt nicht nur Netze, um Gegenständer in Regalen, auf Paletten oder auf Anhängerflächen zu sichern, sondern ebenfalls um die Verschmutzung umliegender Gebiete zu verhindern. Große Deponien beherbergen große Mengen an leichtem Deponiegut, wie Schaumstoff, Folie oder Papier. Damit dieses bei starkem Wind nicht unbemerkt davonfliegt, werden um eine Deponie herum große Papierfangnetze mit Hilfe von Dreibockgestellen positioniert. Diese fangen Deponiegüter auf und verhindern die Umgebung so zuverlässig vor Verschmutzung. Zudem werden dem Deponiebetreiber hohe Kosten und viel Arbeit erspart.

Das Papierfangnetz hat eine quadratische Maschenstellung und verfügt über eine feste Abschlusskante mit Kauschen als widerstandsfähige Befestigungspunkte. Die Netze sind wahlweise in den Längen 25 m oder 50 m erhältlich und werden mit Hilfe der Dreibockgestelle aufgestellt. Hierbei müssen Scheuerstellen unbedingt vermieden werden, um eine hohe Langlebigkeit zu versprechen. Die Gestelle sind aus feuerverzinktem Stahlrohr und daher gegen jegliche Witterungsbedingung widerstandsfähig. Mit Hilfe von Erdnägeln und Verbindungsschrauben erhalten diese einen festen Halt, die Netze werden mittels integrierter Haken befestigt.

schließen Newsletter
Bei Anmeldung jetzt 10€ Rabatt