2% Skonto
bei Vorkasse
Kauf auf
Rechnung
Viele Artikel
versandkostenfrei
Viele Artikel
sofort lieferbar
Sicherer
Einkauf
Persönliche Fachberatung

Telefon Kontakt

02266-9041310

WhatsApp Kontakt

+49 174 8134392

Mo. - Do.07:30 - 17:00 Uhr
Fr.07:30 - 15:00 Uhr

E-Mail Kontakt

kundenservice@hawego.de

Kontakt hinzufügen

Kontaktdaten (V-Card)

Transportkisten

Die in der Regel aus Aluminium bestehenden Transportkisten sind bestens geeignet, um schwere und sperrige Ausrüstungen zu transportieren. Mit der geeigneten Ausstattung schützen sie wertvolle und empfindliche Geräte bei Transport und Lagerung vor Schäden. Zahlreiche Größen stehen zur Wahl.

Seite 7 von 6
Seite 7 von 6
Zuletzt angesehen

Bester Schutz für Geräte durch die Transportkiste

Transportkisten eignen sich zur Verladung von Ausrüstung in Handwerk und Industrie. Elektrische und manuelle Werkzeuge sowie Messgeräte sind in den Boxen gut aufgehoben. Auch für Foto- und Filmausrüstungen und andere Güter lassen sich diese Behälter nutzen. Es gibt sie in vielen Abmessungen: Die Länge reicht von unter 40 Zentimetern bis an die 2 Meter, das Volumen von unter 30 Litern bis in den Bereich um 1000 Liter.

Die stabilsten Boxen sind solche mit der Bezeichnung Werkzeugkiste. Diese sind dafür bestimmt, schwere Werkzeuge zum Einsatzort zu transportieren. Durch entsprechende Wandstärken erweisen sich solche Boxen als unempfindlich gegen Durchbiegung und Stoßbelastung. Sie lassen sich auch dauerhaft auf die Ladefläche von Anhängern oder Pickups anschrauben. Als weiteres Zubehör sind oft Räder und Füße zum Anbringen auf Paletten erhältlich. Dadurch lassen sich schwere Teile leichter verladen.

Transportkisten mit Schlössern und Griffen

Andere Transportboxen werden nicht ganz so massiv gebaut, sind aber robust genug für die allermeisten Transportaufgaben. Kennzeichnend für den Grad der mechanischen Belastbarkeit einer Aluminiumkiste ist die Materialstärke. Kleinere und leichte Boxen bieten eine Tragkraft im Bereich von 10 bis 20 Kilogramm. Die Ausstattung von Alu Boxen mit Deckel schließt üblicherweise zwei Zylinderschlösser ein. Tragegriffe gehören ebenfalls zur Standardausstattung – außer bei jenen Behältern, die als Transportwagen ausgelegt wurden oder offene Kisten, die bereits Griffschalen aus Kunststoff in den Seitenwänden integriert haben. Je nach Modell verfügen die Boxen teilweise über Deckel mit Dichtungen und schützen dadurch das Ladegut besonders gut gegen Staub und Spritzwasser. Teilweise werden die Boxen mit Stapelecken ausgerüstet, wodurch sie in gestapeltem Zustand kaum verrutschen können.

Während bei vielen Boxensystemen die Maße frei gewählt werden, sind einige auf die Abmessungen von Euroboxen abgestimmt. Solche Behälter lassen sich sehr gut auf Paletten stapeln. Deswegen stellen sie die richtige Wahl dar für den Transport und die Lagerung von Boxen in größerem Maßstab. Auf Paletten verladen, erfolgt der Transport kostengünstig per Lkw oder auch Container.

Zubehör und Spezialboxen für maßgeschneiderten Transport

Ein weiterer spezieller Behältertyp sind Büroboxen. Die sind dazu vorgesehen, Akten zu transportieren oder im Archiv zu lagern. Sie gibt es auch mit Halterungen, in die sich Hängeordner und Hängemappen einlegen lassen. Solche Akten lassen sich sonst schwer transportieren, ohne dass der Inhalt herausrutscht. In stehend gelagerten Büroboxen bleibt der Inhalt im Ordner.

Für viele der Boxen und für spezielle Serien ist Zubehör erhältlich. So sind zum Teil Einsätze lieferbar, die derartige Boxen in mehrere Fächer unterteilen. Somit lässt sich beim Transport von Kleinteilen Ordnung schaffen. Für manche Boxen sind passende Schaumstoffeinsätze lieferbar. In dort hineingeschnittenen Öffnungen lassen sich stoßempfindliche Geräte sicher transportieren. Rutschmatten für große Transportkisten verhindern, dass Ladung hin- und herrutscht.

schließen Newsletter
Bei Anmeldung jetzt 10€ Rabatt