2% Skonto
bei Vorkasse
Kauf auf
Rechnung
Viele Artikel
versandkostenfrei
Viele Artikel
sofort lieferbar
Sicherer
Einkauf
Persönliche Fachberatung

Telefon Kontakt

02266-9041310

WhatsApp Kontakt

+49 174 8134392

Mo. - Do.07:30 - 17:00 Uhr
Fr.07:30 - 15:00 Uhr

E-Mail Kontakt

kundenservice@hawego.de

Kontakt hinzufügen

Kontaktdaten (V-Card)

Transporttechnik

Transporttechniken erleichtern den Arbeitsalltag in Lagerhallen und auf Baustellen und ermöglichen die mühelose Beförderung schwerer Baumaterialien oder Fahrzeuge. So verladen Auffahrrampen große Fahrzeuge sicher auf Ladeflächen und Transportkisten halten Werkzeug kompakt zusammen. Mit Hilfe von Lasten- und Personenliften lassen sich auch große Höhendifferenzen sicher überbrücken und Transportgeräte reduzieren den Arbeitsaufwand enorm.

Seite 50 von 44
Seite 50 von 44
Zuletzt angesehen

Klassische Verladeschienen und Schwerlastrampe – Fahrzeuge sicher verladen

Auffahrrampen sind ein zentraler Bestandteil der Transporttechnik und dienen dem sicheren Verladen von Fahrzeugen auf Ladeflächen. So ermöglichen diese eine sichere Überwindung von Höhendifferenzen. Je nach Anwendungsgebiet eignen sich unterschiedliche Varianten der Auffahrrampen. So gilt die ABS Verladeschiene von Altec als Klassiker und eignet sich ideal, um kleinere Fahrzeuge, wie Motorräder oder Rasenmähtraktoren zu verladen. Hierzu ist die Auffahrrampe aus hochwertigem Aluminium und verfügt über einen seitlichen Schutzrand, um ein Abkommen der Räder zu verhindern. Ein Keilprofil sorgt zudem für einen homogenen Übergang zwischen Rampe und Erdboden. Da die Oberfläche der Verladeschiene aus gerieftem Aluminium ist, wirkt diese rutschhemmend und eignet sich auch für Einsätze bei Regen oder Schnee. Die ABS Rampe ist eine Transportlösung aus zwei Schienen, sodass diese je nach Reifenabstand passend positioniert werden können. Motorräder brauchen folglich nur eine einzelne Schiene.

Neben der ABS Rampe als Standardausführung bietet Altec ebenfalls Schwerlastrampen für harte, industrielle Einsätze. Eine beliebte Variante ist hier unter anderem die VFR Verladeschiene, welche auch schwere Baustellenfahrzeuge, wie Bagger oder Radlader mit Stahlketten, sicher über Höhendifferenzen hinweg befördert. Diese kann mit bis zu 10 t belastet werden und wird mit Hilfe eines Einhängeprofils oder per Zungenauflager am Anhänger montiert.

Transportboxen für vielseitige Einsätze: Die Serien Classic, Industry und Comfort

Nicht nur große Fahrzeuge, auch kleine Gegenstände, wie Werkzeug oder anderweitige Arbeitsmaterialien, benötigen eine Möglichkeit für einen kompakten Transport. Hierzu erweisen sich Transportkisten sowohl im gewerblichen als auch im privaten Gebrauch als ausgezeichnete Lösung. Die Transportbehälter sind in der Regel aus Aluminium und versprechen daher eine hohe Langlebigkeit.

Der Hersteller Alutec bietet je nach Anwendungsbereich spezielle Serien, welche individuelle Eigenschaften aufweisen. Als gängige Transportkisten entwickelt der Hersteller die Serien Classic, Industry und Comfort. Während sich die Classic Variante für zahlreiche Anwendungen eignet, gilt diese auch als Allrounder Ausführung. Die Comfort Serie zeichnet sich aufgrund des 1,5 mm starken Aluminiumblechs hingegen durch ihre besonders hohe Stabilität aus und bietet daher den idealen Aufbewahrungsort für schwere Güter. Die Transportkisten der Serie Industry sind gegen harte Dauereinsätze im industriellen Bereich gewappnet und verfügen über Stapelecken aus schlagfestem Kunststoff, welche eine sichere und platzsparende Aufbewahrung gewährleisten.

Die Alutec Transportboxen sind korrosions- witterungs- und temperaturbeständig und eignen sich daher ebenfalls für die Lagerung empfindlicher Güter, wie technischem Equipment. Bei Bedarf lassen sich die Kisten mit Hilfe von Zylinderschlössern oder Plomben zudem vor unbefugten Zugriffen schützen. Alternativ zu den Alutec Kisten beinhaltet das hawego Sortiment ebenfalls Lagerbehälter von Zarges. Neben klassischen Aluboxen bietet dieser Hersteller ebenfalls Pritschenboxen zur dauerhaften Befestigung auf der Ladefläche, beispielsweise für die Land- und Forstwirtschaft oder als mobile Werkzeugkiste.

Höhendifferenzen sicher überbrücken mit Lasten- und Personenliften von Böcker

Die Transporttechnik ermöglicht nicht nur den Transport von einem Einsatzort zum Nächsten, sondern ebenfalls die Beförderung in die Höhe. Mit Hilfe von innovativen Fördertechniken lassen sich Leitungssysteme, Glasscheiben oder Lüftungskanäle mühelos auf die Dachfläche oder in höher gelegene Stockwerke transportieren. Hierzu bietet das Familienunternehmen Böcker hochwertige Lastenlift, welche dank ihrer enormen Leistungsfähigkeit Hebehöhen von bis zu 7,49 m problemlos erreichen. Der LM Lastenlift gilt als klassisches Modell des Herstellers und weist eine maximale Tragfähigkeit von 300 kg bei einer vergleichsweise kompakten Bauweise auf. Mit Hilfe der integrierten Staplertaschen sowie der großen Transporträder mit Feststellbremse lässt sich der Lift mühelos transportieren.

Jedoch müssen nicht nur Baumaterialien sicher in die Höhe befördert werden, auch Personen müssen die jeweilige Arbeitshöhe sicher erreichen. Hierzu bietet Böcker den PH Personenlift, welcher sich für den Einsatz im Innen- und Außenbereich eignet. Aufgrund der kompakten Abmessungen lässt sich der Förderlift auch durch gängige Türen in Standardmaßen manövrieren und kann aufgrund des geringen Eigengewichts von einer einzelnen Person transportiert werden. Optional kann der Personenlift mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet werden, um diesen auch auf Baustellen ohne Stromanschluss zu nutzen.

Werkstatt- und Hubwagen – Fetra Transportgeräte im Baukasten-System

Zu den neueren Produkten im hawego Sortiment zählen die Fetra Transportgeräte. Diese eignen sich ideal für den Einsatz in Lagerhallen, Werkstätten, Versandunternehmen oder Getränkemärkten und auch im privaten Gebrauch erfüllen diese ihren Zweck allemal. Der Basiswagen aus Holz lässt sich im Baukasten-System vielfach verändern und gilt daher als Universallösung. Die Systemteile werden dazu ganz einfach in das Basiselement und festgeschraubt. So lässt sich der Basiswagen bei Bedarf jederzeit durch weitere Stirn- oder Längswände ergänzen und eignet sich ausgezeichnet als Werkstattwagen zur Lagerung diverser Werkzeuge und Kleinteile.

Neben dem vielseitigen Basismodell bietet Fetra ebenfalls Hubwagen in unterschiedlichen Varianten, welche insbesondere in Lagerhallen ein unverzichtbares Hilfsmittel zum Heben, Transportieren und Lagern sind. Der Standard-Hubwagen verfügt über Gabeln in einer verwindungsfreien Schalenbauweise und eine hydraulische Handpumpe mit einer Tragkraft von 2000 kg. Der integrierte Bedienhebel ermöglicht eine komfortable Nutzung für jede Funktion. Optional ist der Gabelwagen auch als kurze, niedrige oder überlange Variante verfügbar, um jeglichen Bedarf zu decken.

Die Fetra Transportgeräte lassen sich auf Wunsch mit diversen Zubehörelementen ergänzen und an den individuellen Bedarf anpassen. So ermöglicht ein Elektroantrieb die mühelose Handhabung hoher Gewichte, wobei der Antrieb per Batterien und Ladegerät erfolgt. Die Geschwindigkeit lässt sich für Vorwärts- und Rückwärtsfahrten stufenlos einstellen. Beim Kauf verfügen die Transportwagen bereits über Räder. Je nach Bodenbeschaffenheit können diese aber durch eine andere Bereifung ersetzt werden. Während sich die Luft-Bereifung ideal für schlechte Bodenverhältnisse im Freien eignet, hält Polyurethan-Bereifung auch aggressiven Medien stand.

schließen Newsletter
Bei Anmeldung jetzt 10€ Rabatt